Versicherer denkt queer

Die IMPULS AG ist einer der größten Versicherungsmakler Deutschlands. Durch einen schwulen Mitarbeiter wurde die Idee geboren, ein spezielles Versicherungsangebot für homosexuelle Männer und Frauen anzubieten. Dazu soll ein eigenständiges Unternehmen gegründet werden, das ausschließlich homosexuelle Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Wir wurden mit der Findung eines passenden Firmennamens, sowie einer zielgruppenaffinen Kommunikationsstrategie beauftragt. Bei der Umsetzung war es uns wichtig, möglichst offen und locker mit der Thematik umzugehen. Obwohl wir von unserer Arbeit überzeugt sind, reichte uns das in diesem Falle nicht. Aus diesem Grund präsentierten wir vorab unsere Ergebnisse Mitarbeiter/innen eines schwulen Verlags. Die Reaktion hat uns wirklich überrascht – alle waren von der Namensidee bis hin zum Anzeigenkonzept begeistert. Dem Kunden ging es zum Glück genauso. Der Name „Parilis“ (lat. für gleich) war geboren. Anzeigen mit aufmerksamkeitsstarken Headlines begleiteten nebst PR-Aktionen die Markteinführung. Das Unternehmen konnte in kürzester Zeit viele Kunden für sich gewinnen.

Kunde
impuls Finanzmanagement AG
Leistung
Naming
Beratung
Strategie
Webdesign