Den Horizont erweitern

Horizon Fitness ist eine Marke der Johnson Health Tech und in dem weltweit größten Fitnessmarkt, den USA, eine etablierte Marke für Design, Innovation und Qualität mit erheblich steigenden Marktanteilen. Um die Marke auch in Deutschland bei der relevanten Zielgruppe bekannter zu machen, hat das Unternehmen Christopher Schnell als Markenbotschafter verpflichtet. Christopher Schnell war erfolgreicher Teilnehmer der Castingshow „DSDS“ und ist damit einem breiten Publikum bekannt. Neben seiner stimmlichen Stärke, beweist er diese auch in Sachen Fitness. Aus dem einst dicklichen, schüchternen Teenie ist ein selbstbewusster und sportlich ambitionierter junger Mann geworden.

Diese Hintergrundgeschichte haben wir uns zunutze gemacht, eine Social-Media-Kampagne zu entwickeln, in der Christopher Schnell auf einem eigenen Blog kostenlose Fitnesskurse anbietet – nach dem Motto, „was ich kann, könnt Ihr auch!“. Auf www.schnellfit.de sowie auf der entsprechenden Facebookseite werden praktische Übungen und Tipps zur eigenen Fitness einfach, durch eigens produzierte Videos, veranschaulicht. Schon kurze Zeit nachdem der Blog online ging, stiegen die „Likes“ zusehend.

Kunde
Johnson Health Tech. GmbH
Leistung
Naming
Beratung
Strategie
Social Media